dshini selbstlos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


ein Forum von und für Dshini-Nutzer einer selbstlosen Spendengruppe. Die Verwendung des Namen *Dshini* ist von der Adminstration bei *dshini.net* freigegeben und unterliegt dem Copyright. Das Urheberrecht für den Namen *Dshini* liegt bei der *Dshini UG*
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)

Nach unten 
+3
illuminati6666
saaraaah
rosanna88
7 verfasser
AutorNachricht
rosanna88




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.11

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyDo Jan 06, 2011 6:52 pm

Okay..also dann versuch ich mal meine Aktion ein wenig "vorzustellen"
Als das Forum noch da war, hab ich etwas umfangreicher für die Wünsche meiner Aktion geworben und eigene Texte geschrieben worum es geht und wieso der Wunsch unterstützt werden sollte usw
Inzwischen hab ich das "Konzept" umgeändert.
Aus einmal in der Woche 3 Tage lang ein Wunsch wurde 7 Tage - 7 Wünsche!
Hab also für jeden Tag in der Woche einen Wunsch ausgewählt, der dementsprechen von Usern unterstützt werden kann.

Für mich ist es wichtig, dass er...ja wie soll man das beschreiben.. "Herzenswünsche" sind.. oder wirklich hilfreiche Dinge, egal ob für mich selbst hilfreich,weil ich vielleicht eine Behinderung hab oder für andere hilfreich.. Der Wunsch soll etwas bewirken. Und eine DVD oder ein Buch kann so etwas wohl nicht bewirken Smile
Wobei es auch da bestimmt ausnahmen gibt! (Das Buch,was ich mir wünsche, wär vllt ein Gegenbeispiel^^)
In die Liste kommen also "besondere" Spendenwünsche oder auch Produktwünsche. Habe aber die Bedingung,dass der Wunsch schon unter 1000 sein muss, weil er sonst zu lange in der Liste ist (immer bis zur Erfüllung) und andere keine Chance haben reinzukommen. (Auch da hab ich eine Ausnahme..siehe Mittwoch)
Die Aktion ist leider noch nicht weit verbreitet,obwohl sie nun schon einige Monate läuft und mein Splash verschwindet auch ständig-aber ich geb nicht auf! Very Happy
Mit euch hab ich ja wieder ein paar Interessierte gefunden Wink


Wie ich zu dem Namen kam?
Ich hab überlegt, was alles mit Wünschen zu tun hat..Dschini gibts ja nun schon also war mein nächster Gedanke die Fee..aber nicht irgendeine,sondern eine GUTE Smile Denn nur eine GUTE Fee macht so etwas uneigennützig! Gibt in den Märchen ja auch Feen,die etwas mit ihrer Macht negativ bezwecken wollten..

Also hab ich die Aktion "gute Fee" genannt und unter dem Motto gestellt
"Werdet eine gute Fee und helft Wünsche zu erfüllen!
Wo sonst arbeiten Dshinis und Feen zusammen? Wink "

Hab hier mal den Link zu meinem Profil für alle, die gucken wollten und mich nicht gefunden haben Smile


http://www.dshini.net/de/user/show/nick/rosanna88/response/success
edit:vielleicht mit dem link?^^
Wenn ihr Anregungen oder Fragen habt nur zu - bin für alles offen Smile


Zuletzt von rosanna88 am Do Jan 06, 2011 8:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
saaraaah




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.12.10

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyDo Jan 06, 2011 7:41 pm

link funktioniert leider nicht, ich komm auf mein eigenes Profil. Schade hätt gern geguckt, zumal in der Woche immer ein paar Dshins übrig sind. Vielleicht kannst Du bei marsei Freundschaftsanfrage machen, dann finden wir Dich alle.
Nach oben Nach unten
rosanna88




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.11

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyDo Jan 06, 2011 8:06 pm

saaraaah schrieb:
link funktioniert leider nicht, ich komm auf mein eigenes Profil. Schade hätt gern geguckt, zumal in der Woche immer ein paar Dshins übrig sind. Vielleicht kannst Du bei marsei Freundschaftsanfrage machen, dann finden wir Dich alle.

komme leider mit der suchfunktion auch nicht klar Sad

habegegen 17h meinen splash gepusht..war gerade auf seite 10..vielleicht findet ihr da was Sad
Nach oben Nach unten
illuminati6666




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.12.10

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyDo Jan 06, 2011 8:34 pm

Hallo und guten Abend,

ich hatte Dein Profil dank feenblut gefunden, sie hat einen Splash aufgemacht für die Freunde. Also einen Wunsch unterstütze ich garantiert (der Wunsch für die misshandelten Kinder usw, sofern ich mich jetzt richtig erinnere). Allerdings zu einem Wunsch hab ich eine Frage und gleichzeitig ein Problem damit:

Vater möchte seine Tochter sehen und Mutter wünscht sich einen Tankgutschein. Wo kommt die Mutter her, wo wohnt der Vater, beziehen sie ALG II (respektive der Vater)?

Sollte der Vater aus Deutschland sein (wovon ich ausgehe) und er bezieht ALG I oder ALG II bekommt er von Amtswegen die Fahrt alle 14 Tage, je nach Umgangsrecht bezahlt, darüber gibt es bereits seit 3 Jahren ein Urteil vom Bundessozialgericht und wird auch vom Jugendamt und von den ARGE´s umgesetzt, es muss noch nichtmal vom Gericht bestätigt sein, das das Umgangsrecht existent ist, es reicht eine schriftliche Aussage der Kindsmutter. Heisst also im Klartext, der Vater bekommt die Fahrkarte, die Übernachtungskosten, falls Rückfahrt am selbigen Tag nicht möglich ist aufgrund der Kilometeranzahl und er bekommt für erhöhte Kosten Essensgeld.

Ich will Dich bestimmt nicht zutexten, aber einer Klärung bedarf das schon.

Ach ja, ich bin der Jugendamtsmitarbeiter in der Runde und habe solche Anfragen täglich auf dem Tisch und noch keinen einzigen abgelehnt. Ich wäre bereit der Dame zu helfen, damit es nicht bei einem Tankgutschein bleibt, sondern das der Vater sein Kind regelmässig sehen kann. Sollte er über ALG II verdienen oder einen Nebenjob haben gibt es die gleiche Möglichkeit der Kostenbeteiligung über das Jugendamt oder die Kinderzuschlagsstelle.

Danke das Du bis zum Ende gelesen hast.

Gruß Ivi
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 36

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyDo Jan 06, 2011 9:24 pm

wow danke illu... ich wusste ja bisher gar nicht das es sowas gibt, wie gut, das wir da so eine hilfe in unserer gruppe haben. sollte ich mal in das problem kommen ALG oder der gleichen beziehen zu müssen und einiges nicht verstehen, dann wende ich mich auf jeden fall mal an euch ^^

also ich werde sicher immer mal was mit spenden, wobei ich das auch nicht jeden tag kann... schon allein weil ich nicht immer alles an dailys schaffe ^^
naja, ich geb mir mühe und ich finde deine aktion wirklich gut, sonst hätt ich dich ja nicht gefragt ob du dich mal bei uns vorstellen möchtest.

die sufu kapier ich im moment bei dshini auch nicht, bzw. hab ich sie heut nachmittag nichtmal gefunden Neutral
echt unschön.

ich finde illus anregung allerdings sinnvoll, vielleicht kannst du da mal was herrausfinden oder die mutter mag sich mal mit uns in verbindung setzen. wäre ja kein problem.
Nach oben Nach unten
https://dshini-selbstlos.forumieren.com
rosanna88




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.11

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyDo Jan 06, 2011 10:31 pm

Hallo Ivi,
wenn man sich mit sowas nicht auskennt kommt man natürlich gar nicht auf die Idee , dass es womöglich auch anderweitige Hilfe gibt. Hab mal nen Text bekommen von der Mutter,wo sie mir was erklärt hat..mal sehn ob ich den noch find..ein tankgutchein war jedenfalls dafür weil sie mit mitfahrgelegenheiten mitfahren oder so..aber jetzt wo du das sagst,find ich es auch ein wenig bedenklich..werde nochmal nachhören
danke für den hinweis!
Nach oben Nach unten
illuminati6666




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.12.10

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyFr Jan 07, 2011 9:33 am

@rosanna, ich weiss das es viele väter gibt, die nicht wissen das so etwas geht, zumal das muss ich sagen, gerade die ARGE´s nicht wirklich oft darüber informieren.

Vielleicht bekommst Du ja eine Information seitens der Mutter. Wäre nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
erfurterkind




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.12.10

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyFr Jan 07, 2011 11:34 am

Ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, Deine Idee ist super, das vorweg, bitte einen von diesen Wünschen auswählen und zur Abstimmung stellen. Mit sovielen Wünschen zur Auswahl in einem Profil wird die ganze Geschichte unübersichtlich. Danke

@illu danke für die Ausführungen bezüglich Kostenübernahme von Vätern mit Umgangsrecht, einen Zusatz hätt ich noch, aus Kostengründen kann es auch sein, je nach Alter des Kindes, das die Kinder die Reise zum Vater antreten. Sprich das Kind fährt unter Bahnaufsicht mit der Bahn oder via Flug mit Flughafenbegleitung (sprich Flughafen Kind abgeben, Mitarbeiter bringt das Kind bis zum Flugzeug, hier übernimmt Stewardess und übergibt am Ankunftsflughafen wieder an einen Mitarbeiter und der bringt das Kind zum Vater am Flughafen). Bei der Bahn ähnlich, Mutter setzt Kind in den Zug (Schaffnerabteil) und hier wird es beaufsichtigt bis Ankunftsbahnhof, Vater holt ab.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 36

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyFr Jan 07, 2011 12:08 pm

ich dachte mir das ja eher so, das wir immer, wenn dshins übrig sind und nur jeder der will auf die wünsche aus dem profil spenden. die aktion hat ja bereits viele teilnehmer und ich denke da ist es nicht so schlimm, wenn wir nicht alle und auch nicht regelmäßig spenden. deshalb erwarte ich ja auch nciht, das sie gleich voll in unsere aktion einsteig. mittwochsspende finde ich da super und ausreichend.
Nach oben Nach unten
https://dshini-selbstlos.forumieren.com
rosanna88




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.11

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyFr Jan 07, 2011 12:44 pm

Ich freu mich, dass ich auf weitere Interessenten gestoßen bin - wähle mit Absicht nicht das Wort "Spender" weil ich keinen dazu "verpflichten" möchte Wink

Ihr dürft gerne dort vorbei schauen und auf euren Lieblingswunschspenden. Könnt auch an jedem Tag bei den anderen "nachsepnden", wenn ihr am selben Tag eures Lieblingswunsches nichts mehr übrig hattet. Alles kein Problem Smile

Aber wenn ihr gern einen Wunsch für eure Aktion hättet..Vielleicht dann wirklich nur für die Mittwochsaktion, damit wir auch gegenseitig voneinander profitieren (wenn ich an euren Mittwochsaktionen teilnehm), möchte euch ja nicht auf der Tasche liegen Laughing

Mir persönlich liegt der Mittwochswunsch sehr am Herzen
Lemira ist 23, alleinerziehende Mami von nem richtig hübschen Mädchen und verdient nebenbei etwas Geld mit ihrem Hobby. Habe selbst letztes Jahr was bei ihr gekauft und sie dadurch kennengelernt und ihren Wunsch aufgenommen.
Inzwischen sind wir sowas wie Freunde geworden Smile
Sie wünscht sich diese Stickmaschine um auf die individuellen Wünsche ihrerer "Kunden" eingehen zu können..Also wenn diese einen Namen auf der Tasche haben wollen oder ein spezielles Motiv draufgestickt haben möchten etc
Sie bietet sogar an, dass man sich alles selber aussuchen kann: Stoffe, Knöpfe, ....

Leider ist es auch gerade der Wunsch,der noch am Meisten benötigt Sad

Hab hier mal den Link zu ihrem Blog
http://www.lemira.blogspot.com/
und der Link zu ihrem Shop,wo sie schon fertige Stücke reinstellt (auf Wunsch näht Sie wie gesagt auch individuell nach dem Geschmack des Käufers)
http://de.dawanda.com/shop/made-by-lemira

Aber ansonsten freu ich mich einfach, dass durch den Splash von euch jetzt nochmal mehr drauf aufmerksam geworden sind...meine eigen-Werbung hat nicht so viel Aufmerksamkeit erreicht Smile
DANKE dafür!

Und ob jeder auf seinen persönlichen Lieblingswunsch spendet,oder ihr einen auswählt, der am sinnvollsten/ansprechendsten ist oooder ob ihr die Lemira für die Aktion auswählt oder alles Laughing .... das dürft ihr gern selbst entscheiden

Wollte nur mal meine Aktion vorstellen wie feenblut angeregt hat Smile
Nach oben Nach unten
gasala18




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.12.10

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyFr Jan 07, 2011 6:40 pm

ich finde die Aktion Spitze. Der Wunsch den Du favorisiert hast, der ist auch toll.
Nach oben Nach unten
illuminati6666




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.12.10

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyMo Jan 10, 2011 6:38 pm

@rosanna88 hast Du was rausgefunden wegen dem Tankgutschein?
Nach oben Nach unten
rosanna88




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.11

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyMi Jan 12, 2011 4:56 pm

nein,sie antwortet nicht.
habe mich entschlossen den wunsch aus der liste zu nehmen..suche nun nen neuen wunsch der unter 1000 ist Smile
bin für vorschläge offen!
Nach oben Nach unten
erfurterkind




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.12.10

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyMi Jan 12, 2011 5:39 pm

boahh im Moment fällt mir da nix ein für einen Wunsch unter 1000, aber lieb von Dir
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 36

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyMi Jan 12, 2011 5:41 pm

vielleicht fidet sich ja beim rumklicken was... am liebsten wäre mir ja ne spendenorganisation oder so.
Nach oben Nach unten
https://dshini-selbstlos.forumieren.com
rosanna88




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.11

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyMi Jan 12, 2011 11:51 pm

Habe mich jetzt für folgenden Wunsch entschieden
http://www.dshini.net/de/wish/show/title/die_nummer_gegen_kummer

Depressionen zählen ja zu den weitverbreitesten Krankheiten heutzutage, da ist es schon nützlich und gut,dass es solche Vereine wie diesen gibt, die ein wenig dagegen wirken können :-)
http://www.nummergegenkummer.de/de/Nummer-gegen-Kummer__360/
Nach oben Nach unten
rosanna88




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.11

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyFr Jan 14, 2011 2:43 pm

habe eine antwort bekommen von dem papa-tochter-besuch-wunsch

"Hallo, lieben Dank für deine liebe Nachticht. Leider bekommt er kein ALG da er Student ist Sad ansonsten wäre das wirklich super."
Nach oben Nach unten
marsei




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 13.12.10

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyFr Jan 21, 2011 9:39 am

@rosanna, ich werd mal illu oder ef aktivieren, da gibt es wohl auch was für studenten. die melden sich
Nach oben Nach unten
rosanna88




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.11

Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) EmptyFr Jan 21, 2011 4:34 pm

Smile vielen lieben dank Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty
BeitragThema: Re: Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)   Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Die gute Fee! Eine Aktion zur Wunscherfüllung :)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
dshini selbstlos :: dshini selbstlos :: wunschvorstellung-
Gehe zu: