dshini selbstlos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


ein Forum von und für Dshini-Nutzer einer selbstlosen Spendengruppe. Die Verwendung des Namen *Dshini* ist von der Adminstration bei *dshini.net* freigegeben und unterliegt dem Copyright. Das Urheberrecht für den Namen *Dshini* liegt bei der *Dshini UG*
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 WARUM WIESO WESHALB?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
erfurterkind




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.12.10

WARUM WIESO WESHALB? Empty
BeitragThema: WARUM WIESO WESHALB?   WARUM WIESO WESHALB? EmptyMo Dez 13, 2010 7:48 pm

Da ein Teil der Spendengruppe von jeher sozial engagiert ist und meist am Tag die ein oder andere Stunde Freizeit hat, haben wir vor ca. 3 Jahren begonnen uns in der Paid4-Szene rumzudrücken. Jeder verdiente Primera oder wie immer die Währungen auch alle heissen, haben wir in 2 Vereine gepackt.

1. Verein für sozial schwache Rentner für sonntägliches Mittagessen zum Nulltarif (großer Dank an die Hauptsponsoren Lidl, REWE und Tengelmann und Thomas Futterstube, wo wir kochen dürfen und der jeden Sonntag seinen Saal für das Essen kostenfrei zur Verfügung stellt).

2. Verein: Ein Leben ohne Gewalt;Mütter und Väter in Not, hieraus entstand der Verein Alleinerziehende in Not, da es Probleme mit den zuständigen Frauenhäusern gab, die gemeint haben, wir haben Kapazitäten und könnten Mutter oder Väter samt Kindern aufnehmen und betreuen, dabei waren wir zu diesem Zeitpunkt lediglich Beratungsstelle. Auch mussten wir feststellen für geschlagene Väter gibt es nunmal kein "Frauenhaus". Ergo haben wir auf Druck unsere Zielgruppe geändert und die Inhalte der Beratung, allerdings kommen auch heute sehr viele Männer und Frauen aus Ehen zu uns, wo Gewalt die vorherrschende Kraft ist. Das Beratungsbüro wird von Spenden finanziert. Alle Menschen die sich in beiden Vereinen engagieren, arbeiten grundsätzlich ehrenamtlich.

Dank einer Userin von Dshini.net kam ich auf dieses Portal. Ich gebe zu, am Anfang hab ich gar nichts kapiert, was dort gemacht werden soll und wie man das macht usw., so habe ich halt hier und da mal den Login-Bonus mitgenommen und das wars. Nach einiger Zeit, erklärte mir die Userin, was ich damit machen könnte und ich war Feuer und Flamme.

Ich stellte dieses Portal bei einigen Vereinsmitgliedern und Familie vor und es entstand nach einer Weile eine Idee, was fehlt noch in unseren Vereinen? Ja ein großes Ferienhaus in Ungarn, wo Alleinerziehende Mütter oder Väter Urlaub machen können zum Selbstkostenpreis (Kurtaxe, Nebenkosten ca. 5 Euro per Tag und Person) inkl. Frühstück, Strandbadeintrittskarte und zum Einkaufspreis Abendessen, ein Haus wo unsere Rentner Kururlaub machen können in Heviz mit Kostenübernahme der Kurbehandlung und Übernachtung von der Krankenkasse und es wäre noch genug Geld gewesen, das unsere Rentner Essen und Trinken inklusiv hätten, zumal wir vor Ort einen 2-Sterne-Koch in Pension gehabt hätten, der sich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert hätte und das ganze für lau, nebenbei wäre immer ein Sozialarbeiter vor Ort gewesen mit einem offenen Ohr für alle Belange. Wir dachten uns, wir setzen das so rein, jeder der hilft es in die Tat umzusetzen mit Spenden wird in eine Liste eingetragen und erwirbt sich als Dankeschön einen Urlaub im Ferienhaus, soweit so gut, es wurde zum Selbstläufer und jeden Tag gingen Spenden in nicht unbeträchtlicher Höhe ein.

Dann kam die Dshini Umstellung und der Traum rückte in weite Ferne bzw. glitt ab in Utopie. Hier setzten wir uns wieder zusammen und berieten, was tun? Die einen sagten wir gehen von dem Portal, die anderen sagten, lass uns abwarten und einfach Katzenfutter bestellen für die Futterstelle in Ungarn usw. Nach einigen Flaschen Wein, Bier und Sekt kamen wir auf das eigentliche zurück, Spendengedanke der war weg, jeder kämpft für sich allein, aber es ist ein soziales Netzwerk!! Also Revue passieren lassen: es ist ein soziales Netzwerk, Spenden im Vordergrund, holla haben wir gedacht: Wir spenden auf andere Wünsche, seltenst auf unsere Wünsche, sondern bevorzugt auf andere Wünsche und nahmen es in Angriff.

Nun sind wir bei Wunscherfüllung Nr. 3 (fast fertig) und haben eine kleine Flut von Anfragen bekommen und das bestätigte uns in unserer Haltung und wir sehen, das überall kleine Wünsche ein großes Lächeln erzeugen.

Weiterhin sind wir stolz darauf, das sich noch weitere User von Dshini. net mit angeschlossen haben und den sozialen Gedanken weitertragen und erfüllen.

Scheut Euch nicht, Eure Wünsche uns vorzustellen und warum dies für Euch wichtig wäre, denn nur mit Euren Wünschen können wir gemeinsam ein Ziel erreichen, Menschen glücklich zu machen.






Zuletzt von erfurterkind am Di Dez 14, 2010 7:08 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 36

WARUM WIESO WESHALB? Empty
BeitragThema: Re: WARUM WIESO WESHALB?   WARUM WIESO WESHALB? EmptyMo Dez 13, 2010 8:52 pm

ich hätte das ja gern selbst verfasst, aber dazu fehlte mir bis jetzt 1. auch die zeit und 2. denke ich das derjenige, der das ganze hier ins leben gerufen hat, sicher auch viel besser erklären kann, worum es hier genau geht.

danke schonmal dafür

edit: ist wirklich toll geworden! bounce cheers


Zuletzt von Admin am Fr Dez 17, 2010 5:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://dshini-selbstlos.forumieren.com
saaraaah




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.12.10

WARUM WIESO WESHALB? Empty
BeitragThema: Re: WARUM WIESO WESHALB?   WARUM WIESO WESHALB? EmptyDo Dez 16, 2010 5:53 pm

Typisch ef, Du schreibst genauso schnell und viel, wie Du im Leben redest, aber ich hab alles gelesen und find es gut.
Nach oben Nach unten
Hewo
Admin



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 64

WARUM WIESO WESHALB? Empty
BeitragThema: Re: WARUM WIESO WESHALB?   WARUM WIESO WESHALB? EmptyFr Dez 17, 2010 12:30 pm

Liebe Sandra,

deinen Worten füge ich nur noch hinzu: Gäbe es doch noch viel mehr Menschen, die so denken wie du, die es anpacken und etwas tun, anstatt nur Lippenbekenntnisse von sich zu geben.

Mich hast du mit Leichtigkeit vom sozialen Gedanken überzeugt und ich mache hier gerne mit.

Danke und ganz dickes Bussi
Wolfgang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WARUM WIESO WESHALB? Empty
BeitragThema: Re: WARUM WIESO WESHALB?   WARUM WIESO WESHALB? Empty

Nach oben Nach unten
 
WARUM WIESO WESHALB?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
dshini selbstlos :: dshini selbstlos :: die spendengruppe-
Gehe zu: